Unsere Dienstleistungen
Zu allererst – Jede Reise benötigt eine Planung.
Basis schaffen: Zuerst wird festgelegt, was an wen verkauft werden soll – die Struktur des Trichters und ein Projektplan werden erstellt.
Der Trichter beschreibt die Reise vom Interessenten bis zum Kunden, die sogenannte Customer Journey. Die Bausteine des Trichters entsprechen der Reise, die Ihr Interessent entlang des Trichters unternimmt:
Aufmerksamkeit wecken: Die Aufmerksamkeit Ihrer Wunschkunden gewinnen,
Besucher generieren: den Besuch auf Ihrer Webseite und Landingpage spannend gestalten,
Kontakt aufnehmen: durch hilfreiche Call-to-Actions Kontakte generieren
Kaufinteresse induzieren: und letztlich durch professionelle Prozesse und ein packendes Angebot Neukunden zu akquirieren.
Auf dieser Seite werden diese Schritte ausführlich erläutert und unsere jeweiligen Angebote beschrieben.
Basis schaffen
In der Vermarktungsbasis werden Zielgruppe, Angebot und die Story erarbeitet und festgelegt. Die Basis kann bei Bedarf um Zielgruppen-Interviews erweitert werden, wenn z.B. Sie und Ihr Angebot für die anvisierte Zielgruppe bisher unbekannt sind. Sind die drei Kernelemente festgelegt, erstellt MDV daraus für Sie den Projektplan zur Vermarktung Ihres Angebots. Die Architektur Ihres Trichters steht.
Vermarktungsbasis schaffen
Zielgruppen-Interview
Aufmerksamkeit wecken
Tagtäglich werden bei Google 2 Billionen Suchanfragen durchgeführt. Nun gilt es Ihre Wunschkunden anzuziehen: Mit den richtigen Keywords auf Ihrer Webseite und ansprechenden Anzeigen bei Google. Weitere Quelle sind die B2B Social Media Plattformen wie z.B. XING. Dort gewinnen Sie Aufmerksamkeit durch einen attraktiven Auftritt und direkte Ansprache Ihrer Interessenten.
XING Akquise
Keyword-Workshop
SEO-Check
Google Ads Kampagne
Besucher generieren
Haben Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gewonnen, geht es darum, den positiven Eindruck weiterzuführen. Dreh- und Angelpunkt ist hier Ihre Webseite und Ihre Landingpage. Attraktiv, mobil und hervorragende Inhalte werden hier vom Besucher geschätzt und bauen eine erste, zarte Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Besucher auf. Werten Sie das Verhalten Ihrer Besucher aus, so lässt sich die Customer Journey Schritt für Schritt optimieren.
Aufbau / Relaunch Webseite
Neue Landingpage
Kontakt aufnehmen
Die Königsdisziplin ist es den Besucher Ihrer Webseite in einen Kontakt umzuwandeln. Dies gelingt mit sogenannten Call-to-Actions. Also einem Aufruf zum Aktiv werden Ihres Besuchers. MDV entwickelt gemeinsam mit Ihnen wertvolle Anreize, z.B. Whitepaper, Anleitungen, Checklisten etc. für die Ihr Besucher bereit ist, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Call-to-Action Erstellung
Website-Check
Kaufinteresse induzieren
Die Reise Ihres Wunschkunden vom ersten Berührungspunkt bis hin zur Kontaktaufnahme ist erfolgreich verlaufen. So soll es weitergehen: Entwickeln Sie Ihren Interessenten weiter zum Kunden. Dazu unterstützt Sie ein CRM (Customer-Relationship-Management). MDV begleitet Sie bei der Auswahl und der Einführung der geeigneten CRM-Software. Der Schritt vom Interessent zum Kunden hängt von einem Dokument ab: Ihrem Angebot. Profitieren Sie von einem MDV-optimierten Angebot, das Ihren Interessenten so begeistert, dass er Ihr Kunde wird.
CRM Auswahl
Angebots-Check
Was fehlt Ihnen zur Vermarktung Ihrer Produkte?
Beschreiben Sie uns Ihre Situation – in einem persönlichen, unverbindlichen Gespräch klären wir Ihre Chancen und Möglichkeiten.